7.7 Marita Covarrubias (Laurie Holden)

7.6 Alex Krycek Inhaltsverzeichnis 8.1 Chris Carter

Diese Seite nutzt Style Sheets. Am besten sehen Sie sich die Seiten mit dem NS 4.0 oder höher oder mit dem IE 3.0 oder höher an.

Zusammengestellt von Lothar Bartsch

Marita Covarrubias ist die Nachfolgerin von Deep Throat und Mr. X als Informant von Mulder.

Ihr Einstieg in die Serie beginnt eigentlich genau mit dem Ende von Mr.X, der kurz vor seinem Tod noch mit seinem eigenem Blut die Buchstaben "SRSG" auf den Boden schreiben kann.

Wie Mulder herausfindet stehen die Buchstaben für "Special Representative for the Secretary General of the U.N." (Vertreter für besondere Aufgaben des Generalsekretärs der Vereinten Nationen).

Im Unterschied zu ihren Vorgängern ist es jedoch für Mulder leichter mit ihr in Kontakt zu treten, er kennt ihren Arbeitsplatz und ihre Wohnung.

Ihren ersten Autritt hat sie in der Folge "Herrenvolk". Auch in "Teliko" und "Tunguska" steht sie Mulder hilfreich zur Seite. Doch kann Mulder ihr wirklich trauen ? In "Zero-Sum" zeigt sich, daß sie auch für den Cigarette Smoking Man arbeitet. Und sie scheint sich gut mit Alex Krycek zu verstehen.

In "Patient X" erscheint sie wieder auf der Bildfläche, diesmal in Kasachstan zusammen an der Spitze einer Einheit der UN-Truppen. Zurück in den USA berichtet sie dem Syndikat, doch informiert auch Mulder. Am Ende wird sie auch mit dem schwarzem Öl infiziert, doch sie kann durch einen Impfstoff gerettet werden.

Doch für wen sie wirklich arbeitet bleibt unklar, sie scheint alle zu informieren und doch jeden zu hintergehen.

Irgendwann wird sie möglicherweise das gleiche Schicksal erleiden wie ihre Vorgänger, doch wie Laurie Holden in einem Interview zu der Frage sagte: "Not everything dies". Jerry Hardin (Deep Throat) sagte zu der Frage des Schicksals der Informanten, in seinem Drehbuch zu "The Erlenmeyer Flask" (der Folge in der Deep Throat erschossen wurde) war folgende Anmerkung von Chris Carter: "No one ever really dies in The X-Files".

7.7 Alex Krycek Inhaltsverzeichnis 8.1 Chris Carter


Die Zusammenstellung dieses Dokuments ist Copyright (c) 1998 Michael Kleinhenz. Alle Beiträge und Texte stehen unter dem Copyright der jeweiligen Autoren. Dieses Dokument darf und soll weiterverbreitet werden, wenn diese Weiterverbreitung kostenlos erfolgt. Jede andere Nutzung ist ohne vorherige Absprache nicht erlaubt.
"The X-Files" ™ and © Fox and its related companies. All rights reserved.